· Motivation und Ziele ·

„Wenn man eine Veränderung wirklich möchte, wird der Wille eines Tages größer sein als die Angst.“

Ständiges Wachstum, Gewinnsteigerung und ein starker Fokus auf Zahlen hat dazu geführt, dass die Welt, die Natur und auch wir Menschen aus dem Gleichgewicht gekommen sind.

Jahrelang in diesem Hamsterrad war dieser Zustand auch für mich Normalität. Ich ging arbeiten, bekam mein Geld, versuchte mich anzupassen und im System mitzuspielen. Doch irgendwann habe ich angefangen mich selbst und mein Leben zu reflektieren. Zudem fühlt man sich oft nur wie eine Sache, die funktionieren muss und nicht wie ein Mensch – und da arbeite ich noch in einem recht vernünftigen Unternehmen. Egal mit wem man so spricht, hat man das Gefühl, dass wir in den letzten Jahren einen merkwürdigen Wandel vollzogen haben.

Ich weiß noch nicht wo mich dieses Projekt Mountainbalance irgendwann hinführen wird, doch ich weiß, dass ich gern meine Arbeit und die Dinge, die mich privat interessieren, miteinander verbinden möchte.

Mensch in Balance

 

Mountainbalance steht zum einen dafür, dass wir als Mensch wieder ins Gleichgewicht kommen. Mir ist das unter anderem durch Yoga und meine Aktivitäten in den Bergen gelungen. Kurzfristig für diese Website heißt das, dass es Blogartikel zum Thema Zufriedenheit und Selbsterkenntnis geben wird.

Zum anderen findet ihr Tourenberichte, um selbst den Rucksack zu packen und wandern gehen zu können. Laufen ist die natürlichste Bewegungsform des Menschen und bringt uns somit automatisch wieder in Balance. Mein Fokus liegt auf Mehrtagestouren mit Hund. Bald veröffentliche ich auch Infos über meine 2022 Tour – 17 Etappen auf dem Alpe Adria Trail.

Im August 2020 habe ich meine Yogalehrer-Ausbildung (200h AYA zertifiziert) abgeschlossen und unterrichte seitdem Mitarbeiter bei BMW. Mittlerweile gibt es auch eine Partnerschaft mit einem Hotel im schönen Tirol. An ausgewählten Wochenenden finden Yoga Retreats statt.

Im Juli 2021 habe ich zudem meine Ausbildung als systemischer Coach abgeschlossen. So verbinde ich nun meine Selbsterfahrung mit dem praktischen und theoretischen Wissen aus der Coaching- und Yogaausbildung, um euch professionell körperlich, mental und seelisch zur Seite zu stehen.

Halbmond Asana